Schön, dass Du zu mir gefunden hast!

Mein Name ist Claudia Franke und unterstütze Dich gern dabei, Dir wieder selbst ein Stück näher zu kommen. Und wo kannst du das besser als in der Natur?

Denn Herauskommen aus dem vertrauten Umfeld ist oft ausschlaggebend für neue Impulse.

Warum sonst sind bekannte Dichter und Denker immer wieder bevorzugt zu Fuß unterwegs gewesen?

Franke Coaching unterwegs
Claudia Franke Coaching

Du bist beruflich erfolgreich, aber trotzdem irgendwie unzufrieden?

Claudia Franke Coaching

Du gehst gern auch mal unbequeme alternative Wege, aber das letzte Fünkchen Mut fehlt gerade?

Claudia Franke Coaching

Du bist bereit für Veränderung, aber das "Wie" ist noch unklar?

Claudia Franke Coaching

Weißt Du, was Dich im Inneren eigentlich wirklich antreibt?

Mit all diesen Fragestellungen bist Du bei mir genau richtig.

Denn was glaubst Du, warum Menschen sich schwer tun mit Veränderung?

Weil es bedeutet, die Komfortzone und damit vermeintliche Sicherheit zu verlassen. Weil es bedeutet, dass es vielleicht kein Zurück gibt und man die falsche Entscheidung getroffen haben könnte.

Doch was, wenn dieses „hätte sollte wäre wenn“ – Szenario am Ende nur ein Hirngespinst ist, man sich die Befürchtungen so schön ausgemalt hat und dann doch alles anders kommt als Dir die vermeintliche "Todeszone" einredet? Würdest Du dann einen Blick riskieren?

Ich biete Dir die Möglichkeit, gemeinsam vor die Tür und damit aus seiner gewohnten Begrenzung zu treten und körperlich wie geistig in Bewegung zu kommen. Dies eröffnet eine andere Perspektive auf aktuelle Situationen und Neugier auf alternative Lösungen.

Das bin ich - Claudia!

Ich bin klassischer Morgenmuffel, begnadetes Orgatalent, Bildungsjunkie und extrem freiheitsliebend. Dazu kommt eine große Portion Zielorientierung, Begeisterung fürs Tun und Naturverbundenheit.

Privat bin ich am liebsten draußen unterwegs. Schlechtes Wetter? Es gibt nur schlechte Kleidung! Daher wird es nicht verwundern, dass ich all meine wichtigsten Entscheidungen in der Natur getroffen habe. Hauptsache frische Luft und plötzlich sind die Gedanken frei. Auch wenn ich zugeben muss, dass mein Herz beim Anblick von Bergen hüpft  und mich jede Wanderung mehr erdet als manch Anderen eine Woche Urlaub. Die Weite und Freiheit machen es für mich so besonders. Auch wenn ich es als Kind immer ziemlich ätzend fand, wenn meine Eltern mich in Tschechien und der Slowakei eben jene Berge hinaufgejagt haben…

Heute weiß ich es mehr als zu schätzen. Denn von oben betrachtet sehen Sorgen  - und wenn auch nur für einen Moment - viel kleiner aus. Und was braucht man am Ende des Outdoor-Tages, wenn der Körper müde ist? Luxus wird in diesem Atemzug völlig nebensächlich. Wandern und Mountainbiken haben mich Demut gelehrt, denn oft braucht es nicht viel zum Glücklicksein. Und auch wenn es mit meiner Höhentauglichkeit nicht ganz so weit her ist, so lassen sich selbst dort Grenzen verschieben, wenn man nur daran arbeitet. Nach getaner Arbeit kann ich dann von meiner eigenen kleinen Hütte mit Kräutergarten träumen. Bis das zur Realität wird, gärtnere ich schon mal in meinem eigenen Schrebergarten. Bodenständigkeit gehört für mich bei Allem dazu...

Für das Coaching mit Dir bringe ich sportliches Körpergefühl im Indoor – wie Outdoor-Bereich mit:  Mountainbiken, Kickboxen, Leistungsschwimmen, Laufen, Ball- und Wintersportarten und mein persönlicher Genuss: das (Mehrtages-) Wandern. Sehr gute Selbst- wie Fremdeinschätzung sind dabei für mich die wichtigste Voraussetzung, auf Dich als Coachee eingehen zu können und Mehrwert zu schaffen. Insgesamt 20 Jahre Erfahrung im Outdoor-Bereich in Selbstorganisation sowie ehrenamtliche Arbeit im deutschen Alpenverein sind dabei beste Grundlage, um gemeinsam aus dem Alltag ins Kurz- oder Langzeit-Abenteuer Coaching in der Natur einzutauchen.

Qualifikationen

  • Asgodom Coach für Lösungsorientiertes Kurzcoaching (LOKC®)
  • Points of You® Practitioner
  • Professional Scrum Master (PSM1) nach scrum.org
  • Agiles Projekt- und Innovationsmanagement
  • Lean Management (White Belt Operational Excellence) & Lean Six Sigma

Berufserfahrung

12 Jahre im pharmazeutischen Großkonzern als Ingenieur für Bioverfahrenstechnik

  • Führung (7 Jahre disziplinarisch, 5 Jahre fachlich)
  • Projektmanagement (insb. technische Projekte)
  • durch Organisationsentwicklung und Auslandsentsendung Erfahrung mit: Change, Konflikten und Diversity & Inclusion
  • Inspektionsmanagement (z.B. FDA)
  • Recruiting
  • Interkulturelle Erfahrung Asien & Schweiz

private und ehrenamtliche Erfahrung

  • 20 Jahre Erfahrung in Organisation und Durchführung von (Mehrtages-) Wanderungen
  • Trainer C Mountainbiken (DAV Neuland)
  • 1. Dan Kickboxen (IKBF)